Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 5 - 14.10.2006

Charles's Fort Morgens früh um halb zehn ging es vom eher mittelmäßigen Campingplatz zurück nach Youghal. Wir hatten zwar vor die Stadt zu besichtigen, aber als wir drin waren, wollten wir auch gleich wieder raus. Sie war wie der Zeltplatz auch eher mittelmäßig. Deswegen ging es dann gleich auf nach Cork. Dort suchten wir eine Parkgelegenheit und wanderten einmal durch die Einkaufsstrassen.
St. Multose Church Nach zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Weg und landeten in "Charles's Fort" bei Kinsale. In Kinsale selbst frischten wir unsere Lebensmittelvorräte auf und schauten uns dann von außen die "St. Multose Church" an. Auf dem Weg von Kinsale nach Timoleague machten wir wegen Steffis Geplärre am Strand halt und ließen sie baren Fußes am Strand entlang durchs Meer schreiten. Nur leider war das Wasser eisigkalt *brrr*
In Timoleague selbst, schauten wir uns die gleichnamige Abbey an. Diese war eine Kirchenruine, welche als Friedhof verwendet wurde. Danach machten wir uns wie jeden Abend auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz, was uns einige Kutscherei bescherte, Timoleague Abbey da wir mal wieder in einem richtigen Bett schlafen wollten.Irgendwo unterwegs hat Olli beim zurücksetzen mit dem Wagen, einen sehr hohen Bordstein gerammt.Dadurch verzog sich der Auspuff, so dass nun alles ein wenig klappert. Und wir morgen wohl mal bei einem Mechaniker vorbeischauen müssen.
Noch eine Sache am Rande: Irgendwo unterwegs viel uns auf, dass Ladung irischer LKWs nicht wie von Deutschland gewohnt gesichert sein muss. Denn als wir hinter einem LKW auf einer typisch irischen Straße herfuhren, sprang bei einem Schlagloch beinahe die hinten aufgelegte und ungesicherte Schubkarre hinaus.

Charles's Fort Charles's Fort Atlantik Timoleague Abbey Auspuff Auspuff