Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 11 - 20.10.2006

Nach dem Frühstück im Hostel, ging es los zum "First Stop" in Ballinasloe, um den Reifen reparieren zu lassen. Der Mechaniker fand zwei Löcher und wir waren mit 10 Euro dabei. Er meinte noch wir wären über Clonony Castle einen spitzen Stein oder einen Nagel gefahren. Von dort aus ging es weiter nach Birr, wo wir uns das "Birr Castle" anschauen wollten.
Unterwegs entdeckte Olli noch das "Clonony Castle" was uns zu einem kurzen Zwischenstopp veranlasste. In Birr angekommen, schauten wir uns die Burg nur von außen an, da uns der Eintritt zu teuer erschien, zumal wir das eigentliche Schloß in der Burg eh nur von außen hätten ansehen können. Über die R489 führte uns unsere Reise erneut nach Portumna, wo wir uns die gleichnamige Burg anschauten. Es entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen, da man sich nur den Kräutergarten und das relativ kleine Erdgeschoß der Burg anschauen konnte.
Portumna Castle Der nächste Stopp war Loughrea, wo wir uns die "St. Brendan.s Catholic Cathedral" zu Gemüte führten. Außerdem nutzten wir den "Supervalu", um unsere Lebensmittel etwas aufzustocken. Galway City bot sich als nächster Stopp an. Die Innenstadt ähnelte stark den deutschen Großstädten, und war demnach nichts außergewöhnliches. Nach dem Stadtrundgang machten wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz für die Nacht. Die erste Möglichkeit bot sich in Spiddle an. Dort war der Campingplatz jedoch eigentlich geschlossen, so dass wir unser Glück nochmals Nähe Carrowroe versuchten. Da wir den Campingplatz dort aber leider nicht finden konnten, fuhren wir nochmals nach Spiddle zurück. Die Eigentümerin des Platzes hatte uns vorher schon angeboten, trotz geschlossenen Platz, jedoch ohne warm Wasser, dort zu campen. So fanden wir dann doch noch unseren Schlafplatz und das ganze auch noch kostenlos.

Clonony Castle Portumna Castle St. Brendan's Catholic Cathedral