Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 1 - 02.08.2008

Morgens um kurz vor sieben ging es los in Richtung Koppenhagen. Der erste Halt auf unserer Tour nach und durch Norwegen. Das Wetter war warm und sonnig. Nach gut sieben Stunden Fahrt und Stau kamen wir an der dänischen Grenze an. Die Landschaft, die wir jetzt zu sehen bekamen, bestand zu 90% aus Feldern und vereinzelt sah man hier und da auch mal ein Häuschen. Die Ostsee sahen wir zum ersten Mal, als wir über die zwei Brücken fuhren. Die erste hatte keinen Namen, die zweite war die Storebaeltbro. Nach der wir dann auch das erste mal Maut auf unserer Fahrt entrichteten.
Zehn einhalb Stunden nach unserer Abfahrt in Deutschland kamen wir dann endlich in der Hauptstadt Dänemarks an. Dort checkten wir in der Jugendherberge "Amanger" ein. Zu unserem Erstaunen, sprach die Rezeptionsdame recht gut deutsch, so dass es recht einfach mit dem Check-In war.
In der Jugendherberge bezogen wir erstmal unsere Betten, und machten uns dann noch einmal auf in die Innenstadt. Allerdings waren wir schon recht geschafft, so das wir nur einmal quer durch die Stadt liefen und noch etwas Verpflegung in einem Kiosk-ähnlichen Geschäft namens "7 eleven" kauften. Dieser Laden hat wohl 24h auf, hat aber auch die dementsprechend gesalzenen Preise. Kopenhagen ist mit seinen alten Backsteingebäuden eine richtig schöne Stadt. Uns fiehl jedoch negativ auf, dass sie recht dreckig ist.
Zurück in der Herberge versuchten wir dann ersteinmal Abendbrot unter freiem Himmel zu essen. Leider wurden wir dabei von vier "Killerwespen" gestört, so das wir uns in die Herberge verziehen mussten.

zurückgelegte Kilometer: 898