Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 6 - 07.08.2008

Um halb neun ging es frisch und munter weiter . Wir fuhren nach Mekjarvik um dort mit der Fähre nach Skudeneshavn überzusetzen, aber als uns der Mann am Kartenschalter sagte, dass die nächste Fähre erst um 12:15 Uhr kommt. Fuhren wir weiter durch ein paar Tunnel, wo glücklicherweise die Mautstation geschlossen war (das hätte uns sonst glatte 90 NOK gekostet) nach Mortavika und setzten da mit der Fähre über nach Arsvågen. Dann ging es weiter nach Haugesund, wo wir uns neben der Innenstadt, dem Haraldshaugen Denkmal, das pinke Rathaus noch das dem Museum anschauten, wo Olli natürlich auf alle möglichen Knöpfe gedrückt hat und auf einmal aus einem Lautsprecher eine ganz Laute Frauenstimme ertönte die "KOLOKI" geschrien hat, dann irgendetwas sang um darauf wieder "KOLOKI" zu schreien. Hehe, ich sage dazu nur, es war sehr amüsant. Auf dem Weg zum Vøringsfossen fuhren wir dann auch schon an dem Låtefossen vorbei, die noch beeindruckender waren. Ab da war die Strecke kontinuirlich mit kleineren Wasserfällen und ganz ganz vielen Hängen mit Obstbäumen gesäumt. Kurz vor erreichen der Vøringsfossen suchten wir den Zeltplatz in Eidfjord auf. Trotz Regen zelteten wir, da keine Hütten mehr frei waren. Nach dem Aufbau des Zeltes schauten wir uns noch die Vøringsfossen an. Was soll man sagen, sie waren noch beeindruckender als ale zuvor gesehenen Wasserfälle.