Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 9 - 10.08.2008

Als erstes wollten wir heute morgen mit dem Ausflugsdampfer über den Geirangerfjord fahren. Da die erste Fahrt aber erst um 9:30 Uhr ging, konnten wir bis sage und schreibe 7 Uhr ausschlafen. Zusammen mit uns war noch eine Gruppe deutscher Senioren mit dem Ausflugsdampfer unterwegs. Was wir zu sehen bekamen war einmalig schön. Hohe Berge, Wasserfälle und hin und wieder war mitten auf den Bergen eine Hütte zu sehen. Nach anderthalb Stunden legten wir dann am Hafen wieder an und konnten unsere Tour fortsetzen. Sie begann auch schon abenteuerlich mit einer Straße, welche sich mit 11 Haarnadelkurven den Berg hinaufschlängelte. Vom Aussichtspunkt auf der Spitze des Berges hatte man eine wunderschöne Aussicht auf Geiranger und seinen Fjord. Um unsere Reise nach Ålesund fortsetzen zu können mussten wir von Eidsdal nach Linge mit der Fähre übersetzen. Die Fähre erreichten wir just in time. In Ålesund angekommen besuchten wir zuerst einen Aussichtspunkt, wo wir uns die Stadt von oben anschauen konnten. Im Anschluss daran schauten wir uns noch die Innenstadt an, die mit ihren Steinhäusern so ganz untypisch ist für Norwegen. Auf dem Weg nach Molde schauten wir uns noch die Peterskirche in der Nähe von Ålesund an. Kurz vor Molde waren wir wie so oft auf eine Fähre angewiesen. Dort war aber so viel Andrang, dass wir eine halbe Stunde auf die nächste Fähre warten mussten. Die nächste Fährenwarteschlange sollte nicht lange auf sich warten lassen. Doch vorher wurden wir noch 92 NOK Brückenmaut ärmer. Auf dem Campingplatz haben wir noch ein paar Deutsche getroffen, die nur mit dem Fahrrad unterwegs waren. Der Mann ist inzwischen 6 Wochen unterwegs und war schon von Flensburg aus zum Nordkap gefahren. Seine Frau ist "erst" seit 2 Wochen unterweg s. Und die beiden machen noch weitere 2 Wochen Urlaub. Wir ließen den Abend liegend auf einem Steg ausklingen.