Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14

Tag 1 - 31.08.2009

Um kurz nach acht heute morgen ging es von Dormagen aus zum Kölner Flughafen. Von wo aus unser Flieger nach Edinburgh ging. Pünktlich um 10:50 Uhr startete auch unser Flugzeug im sonnigen Deutschland und landete um 11:30 Uhr im bewölkten Edinburgh. Auf unser Gepäck mussten wir nicht lange warten. Nach dem Kauf eines Stadtplans ging es auch schon auf zum Car Rental, dort nahmen wir unser Mietauto, einen Vauxhall Corsa, entgegen. Vom Flughafen ging es, dank des Stadtplans auch recht fix ins Zentrum. Wir deckten uns mit Lebensmittel und dem restlichen Campingbedarf ein und fuhren los Richtung Jugendherberge. Nach dem Check-In und einer kurzen Rast, machten wir uns auf zum Hollyroodhouse, der schottischen Residenz der königlichen Familie. Jeder von uns bekam einen elektronischen Führer (Audio-Guide), der uns mit wahnsinnig vielen Informationen überschüttete. Wir ließen den Tag mit einem Spaziergang durch den angrenzenden Park ausklingen.

zurückgelegte Meilen: 36