Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14

Tag 3 - 02.09.2009

Nach einem kurzen Frühstück auf dem Campingplatz, begannen wir unsere Reise um 9 Uhr in Richtung Dryburgh Abby. Kurz vor halb zehn waren wir die ersten Besucher, so dass wir die Abby fast ganz für uns hatten. Die Abby war sehr schön anzusehen. Auf dem Weg zurück zu unserem Auto kamen uns auch schon zwei Busse voll mit Reisegruppen entgegen. Danach steuerten wir die Melrose Abby an. Olli ließ es sich nicht nehmen, die knapp 70 Stufen des kleinen Turmes der Abby zu erklimmen. Von oben hatte man einen noch besseren Ausblick auf das Dudelsack spielende Schwein. Wir kauften uns noch etwas Gemüse und ein neues Brot und fuhren weiter zum Abbotsfordhouse. Das Haus beeindruckte durch seine gut erhaltene Inneneinrichtung. Ein wahres Sammelsurium aus über 7000 Büchern. Schwertern und alten Pistolen, Bildern der Familie Scott und Rüstungen. Nach einem kurzen Spaziergang durch den angrenzenden Garten zogen wir weiter nach Drumlaring Castle. Für eine kurze Mahlzeit legten wir einen Zwischenstopp an St. Marys Loch ein. Es war zwar sonnig aber es wehte ein starker eisiger Wind. Angekommen am Drumlaring Castle, mussten wir zu unserer Enttäuschung feststellen, dass das Schloß vor zwei Tagen in die Winterpause ging und somit nur der Park zu besichtigen war. Auf der Suche nach einem Campingplatz fuhren wir in Richtung Ayr. Kaum am Campingplatz angekommen fing es auch schon wieder an zu regnen. Somit verbrachten wir den restlichen Abend mal wieder mit Regen. Zeltaufbauen im Regen, kochen im Regen, Essen im Auto, abwaschen aber wieder im Regen.

zurückgelegte Meilen: 162