Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14

Tag 5 - 04.09.2009

Nach einer schönen, ruhigen Nacht in einem wahnsinnig kleinen Zimmer, begannen wir unsere Reise zum Dustaffnage Castle. Wo gleichzeitig mit uns noch ein Berliner Reisebus mit Rentnern ankam. Da die aber zum Glück erst alle zur Toilette gerannt sind konnten wir uns die Burgruine doch noch in Ruhe anschauen. Die Burg wurde auf einem Felsen gebaut und hat uns recht gut gefallen. Das nächste Ziel unserer Reise war Fort William, wo wir im Supermarkt unserer Essensvorräte auffrischten. Danach ging es direkt zum Aussichtspunkt, wo man Ben Nevis, den größten Berg Großbritanniens mit 1343 m sehen konnte. Was sehr atemberaubend war. Einige „Lochs“ später erreichten wir das Eilean Donan Castle, was uns von außen sehr sehr gut gefallen hat, aber von innen eher kitschig daherkam. Es wurden z.B. in vielen Räumen Fotos von verschiedenen Leuten gezeigt, die dort ihren 70. Geburtstag feierten. Nun war es schon halb fünf und die Suche nach einer Bleibe für die Nacht begann. Das Wetter eignete sich mal wieder nicht fürs Camping, daher fuhren wir zum in der Nähe gelegenen Hostel nach Plockton. Nach einigem suchen und fragen, fanden wir es zwar, jedoch war nur noch ein Schlafsaal frei, so dass wir weiterreisten. Die Tankanzeige bewegte sich immer mehr auf Null zu, so dass Steffi schon langsam unruhig wurde. Gerry Hostel in Strathcarron war leider zu. Immer der B890 weiter, fuhren wir nun schon mit dem Reservetank ohne einen leiseste Ahnung wann die nächste Tankstelle kommen würde. Irgendwie schafften wir es dann doch noch bis nach Garve, wo wir uns erstmal ein Zimmer im Hard Hotel nahmen. Die Rezeptionsdame meinte das im 6 meilen entfernten Contin eine Tankstelle sei, die bis 8 Uhr auf hätte. Da es erst kurz vor sieben war, fuhren wir noch unser Auto auftanken. Zurück im Hotel genossen wir nach einigen Schwierigkeiten mit der Karte das Abendessen.

zurückgelegte Meilen: 137