Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14

Tag 6 - 05.09.2009

Nach einer angenehmen Nacht und ein paar Marmeladentoasts zum Frühstück, (Das eigentliche Frühstück im Hotel hätte aus Bratwurst, Kartoffelpuffer und Spiegelei bestanden, was wir dankend ablehnten.) fuhren wir los zu den „Inverewe Gardens“, dem nördlichsten Botanischen Garten der Welt. Seit dem Morgen hatte es zwar ohne Unterbrechung geregnet, aber ein bisschen was sehen wollten wir auch. Also machten wir uns auf, im strömendem Regen, den Garten zu besuchen. Der Garten war zwar recht schön und groß, jedoch dem Eintrittspreis nicht angemessen. Außerdem fehlten der Steffi die Gewächshäuser. Leicht durchnässt, fuhren wir weiter nach Ullapool. Der Regen ließ etwas nach, so dass wir ein wenige die Promenade rauf und runter spazierten. Da es auch wieder anfing zu regnen, machten wir uns weiter auf gen Norden. Bis auf ein paar Stopps um die schöne Landschaft zu betrachten, fuhren wir durch bis Durness. Kurz vor Durness klarte der Himmel auf, so dass wir beschlossen zu zelten. Als wir jedoch an dem Campingplatz ankamen, begann es wieder in Strömen an zu regnen. Also verwarfen wir den ursprünglichen Plan und kehrten im örtlichen Hostel ein. Dieses hatte keine private rooms mehr, weswegen wir wieder los fuhren auf der Suche nach einem weiteren Hostel. Nach einigen 100 Yards klarte es schlagartig wieder auf, so dass wir uns wieder zum Zelten entschlossen. Trotz der starken Brise gelang es uns das Zelt aufzubauen. Auf dem Zeltplatz trafen wir zwei Mädels, die schon seit 5 Wochen durch Großbritannien tourten. Wir ließen es uns nicht nehmen noch einen Abstecher an den wunderschönen Strand mit seinen Klippen, Felsen und türkisfarbenen Wasser zu machen.