Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14

Tag 7 - 06.09.2009

Nach einer stürmigen und regnerischen Nacht klarte es am Morgen zum Glück auf und wir begannen unsere Reise zum Strathy Point. Dort wanderten wir eine gute viertel Stunde zu dem Leuchtturm immer auf der Hut vor Schafskot. Der Leuchtturm selber war nicht zu betreten, jedoch hatte man wenn man um ihn herumging einen wunderschönen Ausblick. Auf dem Rückweg zum Auto, es war gegen halb zwölf, meinten wir Spaßeshalber noch die „die Fähre um 12 zu den Orkney Islands schaffen wir aber nicht mehr“ Gegen halb eins kamen wir dann im Scrabster an und stellten fest, dass um 12 die Fähre gefahren wäre. Etwas enttäuscht setzten wir unsere Reise nach Dunnet Head fort. Die Aussicht kam an die des Strathy Points heran. Die Fähre in Gills hatten wir auch verpasst, so dass wir uns den Rest in John O'Groats gaben, was, wie unser Reiseführer schon richtig sagte, nicht mehr als ein Parkplatz war. Zu allem Überfluss kosteten die örtlichen Toiletten auch noch Geld, was uns in Schottland bisher noch nie begegnet ist. Wir fuhren weiter nach Wick, wo wir fast eine halbe Stunde überlegten, ob und wie wir noch zu den Orkney Islands fahren würden. Wir beschlossen schließlich Montag morgen zu den Orkney Islands aufzubrechen und fuhren zurück nach Thurso, um auf dem dortigen Zeltplatz zu übernachten.

zurückgelegte Meilen: 162,5