Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14

Tag 12 - 11.09.2009

Nach der Übernachtung im Youth Hostel im Glen Prosen Village, waren wir nahezu Punkt 10 Uhr am Glamis Castle. Dort hat Steffi erst mal ein Fotoshooting mit ihren Highland Rindern veranstaltet. Am liebsten hätte sie das kleine Kälbchen eingepackt und mitgenommen. Um 10:15 Uhr startete auch schon die Führung, welche uns in einer Stunde das Schloß zeigte. Wie sich später herausstellen sollte, war dies das schönste Schloß des Tages. Schade das man mal wieder keine Fotos machen durfte. Gegen Mittag erreichten wir dann das Blair Castle. Das Blair Castle war zwar riesengroß (26 Räume), aber die Einrichtung kam uns teilweise zusammengewürfelt und irgendwie hingestellt vor. Beim Verlassen des Schlosses war es halb drei und somit wieder Zeit für den Dudelsackspieler, der uns was schönes vorgespielt hat. Unser letztes Ziel für den heutigen Tag war der Falkland Palace. Knapp eine Stunde vor Schließung kamen wir an und zahlten auch den höchsten Eintritt. Die gezeigten Räume waren zwar sehr schön doch etwas wenig für den gezahlten Eintritt. Das Zelt für den heutigen Abend schlugen wir in der Nähe von Stirling auf, wo es dann auch morgen weitergeht. Unser Zeltnachbar war so nett und hat uns sogar seinen BBQ-Grill geliehen, so dass wir mal wieder richtiges Fleisch essen konnten. Die schottischen Würstchen sind allerdings nicht zu empfehlen.

zurückgelegte Meilen: 178