Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Tag 1 - 15.08.2011

Unser erster Urlaubstag begann um 5 Uhr morgens. Schnell noch die letzten Sachen zusammengepackt und dann gings auch schon los in Richtung Rostock. Während der Autofahrt fiel dem Olli plötzlich ein, dass er seine Pin Nummer von der Kreditkarte vergessen hat mitzunehmen. Da kann man nur noch hoffen, dass EC-Karten akzeptiert werden. Oder hebt man jetzt vorher noch Geld ab um es dann in Schweden umzutauschen? An der nächsten Raststätte fischte Olli dann die PIN von dem letzten Urlaub aus seinem Portemonaie. Ein großer Stein ist uns vom Herzen gefallen und nun kann der Urlaub beginnen.
Wenn wir jedoch gewusst hätten, dass wir so gut durchkommen, dann hätten wir auch locker noch eine Stunde länger schlafen können. Aber so konnten wir dann noch 2 Stunden warten bis wir auf die Fähre durften.
Punkt 15 Uhr legte die Fähre in Rostock ab und fuhr in Richtung Trelleborg. Während der sechs stündigen Fahrt besuchten wir öfter die Außendecks, lasen Zeitschriften und schauten uns eine mitgebrachte Folge Eureka auf Steffis Netbook an.
Gegen 21 Uhr kamen wir dann in Trelleborg an und fuhren Richtung Ystad zum Smygehuk Vandrarhem. Wo wir sehnlichst hofften, dass die Frau von der Rezeption uns auch den Zimmerschlüssel hingelegt hat, wie sie vorher in einer E-Mail versprochen hat. Aber sie hat dran gedacht.
Jetzt sind wir hundemüde und beenden den sehr anstrengenden langen Tag mit einem Nickerchen.

zurückgelegte Kilometer: 630