Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Tag 3 - 17.08.2011

Die Nacht war recht warm. Nach dem Abbau des Zeltes ging es los in Richtung Mörrum wo wir uns das örtliche Lachsmuseum anschauten. Obwohl wir uns nicht so wahnsinnig fürs angeln interessieren, war es dennoch sehenswert - nicht nur wegen der heißen Braut im roten Bikinihöschen als Angelköder. Auf dem Weg vom Museum zum Auto kam uns noch eine Frau mit ihrem Hund entgegen. Der Hund war nicht größer als eine Ratte, war nackt und hatte ein Umhang an.
Am Auto angekommen, machten wir uns auf zum Erikbergs viltreservat. Für umgerechnet ca. 13 Euro pro Person konnte man mit dem Auto durch den Park fahren und Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Eine kleine Safari mitten in Schweden. Gesehen haben wir unter andrem Wiesents, Rehe und Wildschweine. An einem der Aussichtspunkte, wo man aussteigen durfte, hat sich sogar ein kleines Mädchen vor einer Schlange erschreckt. Wir ließen es uns nicht nehmen im Restaurant des Parks ein Wildschwein-Hirsch-Burger zu essen. Er schmeckte sogar ganz gut.
Nach der Safari ging es weiter nach Kalmar. Die Strecke war relativ unspektakulär, so dass uns die Fahrt wie eine Ewigkeit vorkam. In Kalmar machten wir uns dann auch direkt auf die Suche anch einem Camplingplatz,weil das Wetter jetzt schon zum zweiten infolge richtig super war. Leider machten wir dann hier auch die erste Bekanntschaft mit den schwedischen Mücken.

zurückgelegte Kilometer: 232