Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Tag 13 - 27.08.2011

Der Morgen fing mit sehr lautem undefinierbaren Grollen aus Richtung Meer an. Das Grollen war so stark, dass sogar der Boden leicht vibrierte. Die Sonne schien ins Zelt hinein und das Donnern wurde immer lauter. Von einer Sekunde auf die andere war es stock duster, es fing an zu regnen und zu blitzen. Jetzt war klar woher dieser Krach kam. Ein Unwetter zog auf und dazu noch so heftig, wie wir es bisher selten erlebt haben. Wir haben uns schnell angezogen und uns dann erstmal ins Auto verzogen. Das Gewitter zog genau über uns hinweg. Es war beängstigend (für Steffi!), faszinierend und unheimlich zugleich.
Nach einer guten dreiviertel Stunde war so gut wie alles vorbei, wir packten unser Zelt zusammen und checkten um 8 Uhr am Campingplatz aus. Hundemüde von den Strapazen fuhren wir nach Lund und schauten uns die Innenstadt und den Dom an. Letzteren hätte man sich von innen gar nicht anschauen dürfen (es liefen Vorbereitungen für ein Konzert), das haben wir aber erst beim rausgehen gesehen ^^
Unser letzter Stopp auf unserer Reise war erstmal Malmö. Kaum in Malmö angekommen suchten wir uns zuerst für die letzten zwei Nächte ein relativ preiswertes Hotel und durften sogar schon einchecken, obwohl es gerade mal Mittags war. Nach einer kurzen Pause machten wir eine kleine Shoppingtour in der Innenstadt und aßen zur Stärkung eine Kleinigkeit.
Gleich werden wir mal schauen, was man sich morgen noch alles angucken kann in Malmö, aber viel mehr werden wir heute auch nicht mehr machen.

zurückgelegte Kilometer: 93