Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Tag 15 - 29.08.2011

Heute ist unser letzter Tag in Schweden. Nach dem Frühstück gings deswegen los in Richtung Trelleborg. Ein paar Kilometer westlich von Trelleborg schauten wir uns Foteviken, ein Wikingerdorf, an. An der Tür stand, dass die nur bis gestern geöffnet hatten und ab dann Montags geschlossen. Aber wir hatten Glück und das Schild stimmte nicht ganz, so dass wir uns das Dorf doch anschauen konnten. Es stürmte extrem und wir waren die einzigen Besucher in dem kleinen Frelichtmuseum. Insgesamt war es ganz nett, aber bei besseren Wetter und etwas voller bzw. wenn die Handwerker im Dorf "zu Besuch" sind, was laut Internetseite wohl alle paar Wochen mal ist, ist es bestimmt sehenswerter. Nach dem Freilichtmuseum, fuhren wir nach Trelleborg rein zur Wikingerburg "Trelleburg". Das kleine Museum hat uns ganz gut gefallen und gab ebenfalls noch mal einen kleinen Einblick in die Lebensweise der Wikinger. Da wir noch rund 2 Stunden Zeit hatten, bummelten wir noch ein wenig durch die Trelleborger Innenstadt und machten uns dann auf in Richtung Fähre. Wir sind froh nicht noch länger in Trelleborg unsere Zeit verbringen zu müssen, denn es stinkt hier am Meer extremst nach vergammelten Fisch, das ist uns schon am ersten Tag aufgefallen, aber heute ist es wirklich besonders schlimm.
Jetzt haben wir gerade abgelegt und fahren gen Heimat, sechs Stunden Fähre und das gleiche noch mal mit dem Auto.

zurückgelegte Kilometer: 660