Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7

Tag 6 - 08.02.12

Heute stand Antwerpen auf unserer Tagesordnung. Bei schönem Wetter und zum Glück nicht so einer eisigen Kälte wie gestern fuhren wir in die Antwerper Innenstadt zum "Grote Markt" Von diesem schönem Marktplatz aus gingen wir zuerst zur Liebfrauenkathedrale. Zu unserem Erstaunen war der Eintritt mit 5 Euro relativ teuer, wobei man insgesamt sagen muss, dass die Eintritte hier für Museen und Kirchen im Vergleich zu anderen Länder sehr preiswert sind. Die Kirche war sehr schön, aber ob der Eintritt dafür gerechtfertigt war, lassen wir mal dahin gestellt sein. Nach dem Besuch der Kathedrale bummelten wir die Einkaufsstraße entlang bis zum Bahnhof. Der Bahnhof in Antwerpen an sich ist schon eine richtige Sehenswürdigkeit, denn er ist viel zu prunkvoll ist für einen normalen Standard Bahnhof. Da wir dann auch schon langsam etwas Hunger bekamen und die Steffi auf jedenfall in Belgien einmal belgische Waffeln essen musste, gingen wir zum, "Desire de lille" laut Reiseführer gibt es dort die besten Waffeln. Und wir müssen zustimmen, die Waffeln sind genial. Außen kross und innen fluffig leicht, einfach herrlich.
Zum Abschluss besuchten wir noch das "Aquatopia", ein wirklich schön gemachtes, vor allem auch für Kinder bestimmt super interessantes, Aquarium mit allerlei Fischen und Reptilien.