Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7

Tag 3 - 05.02.12

Heute besuchten wir zuerst das Hospitalmuseum. Das alte Krankenhaus, welches zum Museum ausgebaut wurde, gibt mit Bildern und Ausstellungsstücken einen schönen Einblick in den Krankenhausalltag des 19. Jhd.
Danach haben wir uns das luxuriöse Stadtpalais der Herren von Gruuthuse angeschaut. Dort werden allerlei Gegenstände aus dem 15. - 19. Jhd gezeigt. Interessant war auch der Anbau, von dem aus man in die Liebfrauenkirche rein gucken konnte. Danach wärmten wir uns im Hotel auf. Am Nachmittag gingen wir nochmal vor die Tür, um uns das Gentertor anzuschauen. Vom Dach des Tores hatte man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Man erfuhr einiges über die frühen Verteidigungsmöglichkeiten der Stadt Brügge.
Abends wollten wir eigentlich bei Tom's Diner essen, welches aber leider geschlossen hatte. Nach längerem suchen, gönnten wir uns im Restaurant "Gruuthuse Hof" ein schönes saftiges Steak mit Salat und Pommes, als Nachtisch gabs für den Olli eine leckere Waffel mit Vanilleeis und Sahne und für die Steffi einen heißen Apfelkuchen, der allerdings für Steffis Geschmack mit viel zu viel Zimt gemacht wurde.