Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 3 - 04.08.2008

Nach einer erholsamen Nacht, genossen wir das ausgiebige Frühstück in der Jugendherberge, was aus einem reichhaltigen Buffet bestand. Um halb neun machten wir uns auf Richtung Museumsinsel. Auf dem Weg dorthin schauten wir noch beim Kiwi-Markt vorbei. Auf Bygdøy angekommen, schauten wir uns zuerst das Vikingship Museum an. Bloß gut das wir pünktlich da waren, denn um Punkt neun Uhr standen auf einmal 4 Reisebusse auf dem Parkplatz. Die ausgestellten Schiffe waren recht imposant, das Museum als solches jedoch relativ klein. Eine dreiviertel Stunde später machten wir uns auf zum Folketmuseum, was dagegen recht weitläufig war. Dort schauten wir uns an wie die Norweger in den letzten Jahrhunderten gelebt haben. Abgerundet wurde der Besuch noch durch ein paar leckere Waffeln. Als nächstes Stand "Aker Brygge" auf unserem Plan. Dort schlugen wir auch gleich zu und kauften ein paar neue Tischdecken. Nach einer guten Stunde und 50 Kronen (ca. 6 Euro) Parkplatzgebühr ärmer ging es los Richtung Kongsberg. Wir kauften noch eine Kleinigkeit im Rimi und füllten den Tank unseres Autos auf. In Kongsberg schauten wir uns die wunderschöne Barocke Kirche an. Auf dem Weg nach Heddal regnete es so stark, dass wir den Beschluss fassten nicht zu zelten, sondern stattdessen eine Hytte auf dem nahegelegenen Campingplatz mieteten. Kaum hatten wir unsere Sachen in die Hytte geschafft, hörte es auf zu regnen. Wir nutzten die Gelegenheit und schauten uns noch die Heddal Stabkirche an.