Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 11 - 12.08.2008

Nachdem wir um 9 Uhr den Schlüssel der Hütte abgegeben hatten, deckten wir uns mit Bargeld und Kakao für die nächsten Tage ein. Das nächste Ziel sollte die Haltdalen Stabkirche sein, diese erwies sich jedoch als unscheinbar, so dass wir weiterfuhren. Als nächstes lag Røros auf der Strecke. Wo wir eine kurze Zeit verweilten, um uns die historische Innenstadt anzuschauen, welche atemberaubend war. Also ging es weiter zum Jutulhogget. Um dort hinzugelangen mussten wir über eine Mautpflichtige Straße, wo man sich die Quittung selber ausstellen musste und das Geld in einen Kasten war. Der Jutulhogget ist eine steile Schlucht nicht mehr und nciht weniger und nicht viel sehenswerter als die vorherigen Sachen. Der Weg führte uns dann zum Norsk Skogemuseet in Elverum. Leider waren wir erst eine halbe Stunde vor der Schließung da, wir kamen zwar für den halben Preis rein, hatten aber auch leider nicht genug Zeit um uns alles anzuschauen. Was sehr schade war, da das Museum recht gut aufgemacht war und man viel über die Tiere in der Umgebeung und über die Forstarbeit erfuhr. Das Museum gefiel uns um einiges besser als das ähnlich aufgemachte Vitenskapsmuseet in Trondheim. Über Hamar, wo leider schon alle Sehenswürdigkeiten geschlossen waren, ging es nach Lillehammer, dort suchten wir einen Campingplatz und schauten uns nochmal das dortige Einkaufszentrum an.