Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14

Tag 9 - 08.09.2009

Nach einer erholsamen Nacht, fuhren wir zum Marwick Bay, wo wir hofften ein Paar Puffins und Seehunde zu sehen. Allerdings war das Wetter so schlecht, dass wir keins von beiden sahen. Von daher fuhren wir zurück nach Stromness und kauften uns die Tickets für die Fähre zurück nach Scrabster. Nach einer zum Glück ruhigen Überfahrt landeten wir gegen halb eins wieder in Scrabster. Der Steffi hatten wir zuvor in Stromness noch einen kleinen Plüsch-Puffin gekauft. Unser nächster Stopp war bis auf einen Tesco Besuch, das Dunnrobin Castle in Goldspie. Dort angekommen neigte sich die Falkner-Show im schönen Schloßgarten gerade dem Ende entgegen. Nach einem Rundgang im Museum, welches hautpsächlich präparierte Tiere zu bieten hatte, begannen wir den Rundgang im eigentlichen Schloß. Das Schloß war mal wieder eine Abwechslung zu den ganzen Ruinen auf den Orkney Islands. Und im großen und ganzen recht schön. In Dingwell entschlossen wir uns mal wieder zu campen, da das Wetter tagsüber überraschend schön war. Passend zum Zeltaufbau zogen natürlich wieder Wolken auf und es begann zu stürmen. Wir werden wohl auch diese Nacht wieder nicht vom Regen verschont.

zurückgelegte Meilen: 120