Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 4 - 13.10.2006

St. Canices Cathedral Die letzte Nacht hat es wieder geregnet. Unser vierter Urlaubstag begann um 8 Uhr mit duschen. Mit warmen Wasser! Nachdem die Campingutensilien wieder ins Auto geräumt waren, ging es zur, in Irland grünen Post. Dort gaben wir die ersten vier Postkarten in Richtung Deutschland auf. Kilkenny Castle
Der Pfad des tiefen katholischen Glaubens ;) führte uns zur "St. Marys Cathedral". Im Anschluss daran ging es direkt zur "St. Canice's Cathedral". Diese führten wir uns aber nur von außen zu gemüte, da eine Besichtigung des Inneren mit 3 Euro pro Person zu Buche geschlagen hätte. Die geplante Besichtigung der Burg musste warten, da ein Notfall eintrat.
Ollis linker schwarzer Schnürsenkel barst und die weißen Innereien traten hervor. Wir mussten uns in drei Läden durchfragen, bis wir den einzigen Laden in ganz Kilkenny fanden, der "Shoe Laces" verkauft. Nachdem wir festgestellt hatte, dass der Schuh den neuen und teuren Schnürsenkel annahm, ging es weiter mit der Reise. Rock of Cashel
Das "Kilkenny Castle" schauten wir uns auch nur von außen an, da der Eintritt von 5,30 Euro mit einer Führung verbunden gewesen wäre. Als ob das nicht schon blöd genug gewesen wäre, hätten wir auch noch 30 Minuten warten müssen.
Weiter über die Huckelpisten Irlands ging es weiter nach Cashel, um den dortigen "Rock of Cashel" zu besichtigen. Außerdem wanderten wir noch zur "Hore Abbey", welche über eine Kuhweide zu erreichen war.
Die Räder unseres blauen inzwischen gut verdreckten Autos, trugen uns weiter nach Cahir in das dortige "Cahir Castle". Dort erlag Steffi zweimal ihrer Höhenangst, auf den teilweise ungesicherten Treppen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis mit 2,70 Euro war unserer Meinung nach viel besser als in Cashel. Auf dem Weg von Cahir nach Lismore über die R668 kamen wir an zwei wunderschönene Aussichtspunkten bei "Sugar Toat Hill" vorbei.

Hore Abbey Steffi im Cahir Castle Olli am Sugar Toat Hill Schafe am Sugar Toat Hill Aussicht vom Sugar Toat Hill Lismore Castle