Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 7 - 16.10.2006

Nach einer Partie Billard sind wir gemütlich eingenickt. Am Morgen sind wir das erste mal in einem komplett trockenen Zelt aufgewacht. Muckross House
Danach ging es zur "O'Conners Garage" welche uns vom Eigentümer des Zeltplatzes empfohlen wurde. Dieser hatte so viel zu tun, dass wir erst um 14 Uhr dran kommen sollten. Um sich bis dahin die Zeit zu vertreiben (es war 9:30 Uhr) entschieden wir uns zu einem ausgiebigen Spaziergang Killarney National Park im "Killarney National Park". Der Park selbst hat uns nicht gerade vom Hocker gehauen, aber er war ganz ok. Die "Muckross Abbey" im Park war ganz sehenswert. Das "Muckross House" haben wir uns von außen angeschaut. Nach 3 Stunden waren wir recht kaputt und haben uns im Auto erst mal gestärkt. Nun ging es nach einer kurzen Fahrt durch Killarney zum "Ross Castle" was wir uns auch nur von außen anschauten.
Jetzt sollte es zur "Garage" gehen wo John bis 15 Uhr das Auto fertig haben wollte. Also mussten wir uns noch mal eine Stunde lang die Zeit vertreiben. Nach einigen Metern entlang der Landstraße begegneten uns drei heiser kläffende und hinterherlaufende Ross Castle Hunde. Nachdem wir die drei Witzfiguren passierten entschieden wir uns dafür einen anderen Weg einzschlagen. Dort begann uns ein größerer Hund hinterherzutrotten. Als wir stehen blieben, machte er vor Steffi halt und schaute uns treu an. Von da an lief er entweder vor oder hinter uns und markierte ununterbrochen sein Revier. Als wir wieder zurück liefen blieb er bei seinem vermeintlichen zu Hause zurück. Bei "O'Conners" zahlten wir 25 Euro und konnten mit behobenem Schaden zum "Ring of Kerry" aufbrechen. Diesen fuhren wir bis nach Portmagee und knipsten unterwegs das ein oder andere Bild von der Landschaft.
Als wir das recht günstige "Portmagge Hostel" gefunden hatten, machten wir noch einen kleinen Abstecher über die Brücke nach Valentia Island, um dort noch etwas rumzukurven.

Killarney National Park Muckross Abbey Muckross House Wauwau Aussicht