Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Gästebuch

Tag 8 - 17.10.2006

Wir sind um 7 Uhr aufgestanden, um den Tag früh zu beginnen. Als wir jedoch den Schlüssel Muh um 9:15 Uhr abgeben wollten, war die Rezeption nicht besetzt, so dass wir noch eine kleine Rundfahrt auf "Valencia Island" machten. Als wir gegen 10 Uhr wieder beim Hostel waren, konnten wir den Schlüssel abgeben und wir machten uns auf, um den Rest vom "Ring of Kerry" zu erkunden.
Staigue Fort Der nächste Halt sollte "Staigue Fort" werden, doch der Weg dahin war voller Hindernisse gespickt. 3 LKW vor uns, als die weg waren, kam uns noch einer auf einer sehr schmalen Straße entgegen, als wir das auch gemeistert hatten kamen wir zu einer Baustelle mit 2 Baggern wo wir auch nochmal warten durften da die Straße unpassierbar war. Im "Staigue Fort" angekommen sind wir übers Feld mit Schafkot gelaufen und haben es uns angeguckt. Olli der immer überall reinklettern muß, ist in eine Minihöhle in diesem Steinring geklettert, was bei seiner Größe wohl nicht sehr einfach war. ;) Auf dem Rückweg durfte einer der Bagger nochmal den Weg frei machen.
Wieder auf dem "Ring of Kerry" ging es ueber Sneem und Kenmare zurück nach Killarney. Dort füllten wir unseren Tank mit Benzin, unseren Kofferraum mit Aussicht Lebensmitteln vom "Super Valu" und unsere Mägen mit Mittagessen. Von dort ging es über Farranfore und Inch nach Dingle. Auf dem gesamten Weg wurden selbstverständlich auch einige Fotos gemacht. In Dingle angekommen machten wir uns auf die Suche nach einer Bleibe für die Nacht. Zuerst versuchten wir unser Glück beeim "Gallarus" Campingplatz, der aber leider geschlossen hatte. Somit mußten wir den Weg nach Dingle wieder zurück, und versuchten unser Glück im "Ballintaggarat Hostel", wo wir Glück hatten und einen Zeltplatz für 16 EUR bekommen hatten. Nach dem Zeltaufbau machten wir noch kurz die Innenstadt unsicher. Zurück beim Zelt kam etwas Wind auf und wir versuchten uns im Drachensteigen lassen. Als wir davon genug hatten, deckten wir unser Zelt mit Abdeckplanen ab und machten unser Abendessen.

Aussicht Atlantik Aussicht Dingle Olli+Drachen