Anfang
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Tag 14 - 28.08.2011

Wir mussten letzte Nacht leider feststellen, dass unser Hotel, das Comfort Inn, direkt neben einem Nachtclub liegt. Der Nachtclub hat wohl immer Freitags und Samstags von 24 -05 Uhr geöffnet. Dementsprechend laut war es dann auch, da die Partygänger sich schon um 20 Uhr vor dem Club getroffen haben. Irgendwann sind wir dann aber doch eingeschlafen und hatten am nächsten morgen mal wieder ein richtig schönes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl an allen möglichen Sachen, von verschiedenen Brot- bzw. Brötchensorten über diversen Marmeladen und Aufschnitt bis hin zum Müsli.
Nach dem guten Frühstück gings dann zu den Malmöer Museen. Wir haben uns dort zuerst das Schlossmuseum angesehen und später noch das Technik und Schifffahrtsmuseum. In letzteren konnte man nochmal ein U-Boot besuchen, was auf dem Gelände stand. Aber das U-Boot in Göteborg fanden wir dann doch schöner, vor allem weil es schon dadurch echter wirkte, dass es zum einen im Wasser lag, und man auch erstmal ins U-Boot irgendwie über die Miniluke reinkommen musste.
Das Technikmuseum hatte außerdem noch eine Etage mit ganz vielen kleinen naturwissenschaftlichen Experimenten zum selber ausprobieren. Unter anderem ein Tisch, wo man anhand der Gedanken (bzw. Hirnströme, die durch einen Sensor am Kopf gemessen wurden) einen Ball ins gegnerische Tor bewegen musste.
Wir schloßen den Tag bei einem Essen beim Italiener ab. Als wir uns einen Platz in dem gut besuchten Restaurant suchten, sahen wir dass der Tisch voller Flecken war und erstmal nicht zum Essen einlud, aber Das Essen war ganz ok. Olli hatte eine Pizza und Steffi ein paar selbstgemachte Tortellini, die nur so in Soße schwammen. Etwas weniger Soße und mehr Fleisch und es wäre ganz gut, aber naja man kann ja nicht alles haben.

zurückgelegte Kilometer: 53